Ein BGE in der Pandemie…

Ich möchte heute, einen Tag vor der Wahl, noch mal ganz besonders auf die für mich wichtigsten Themen unserer Gesellschaft hinweisen.
Da ist zuerst die immer mehr zu beobachtenden Spaltung der Gesellschaft, gegen die wir dringend etwas tun müssen.
Und dann der zweite Punkt, der indirekt aber auch mit dem ersten Punkt zusammen hängt, das bedingungslose Grundeinkommen, BGE!

Zum BGE gibt es sehr viel zu sagen und zu schreiben, in meinem kurzen Video gehe ich deshalb auch nur auf die Probleme vieler Menschen in der Pandemie ein, die ein BGE stark abgemildert hätte.

Wir müssen in der Zukunft dafür sorgen, dass nicht immer mehr Menschen abgehängt werden und nicht in Würde leben können. Dies gilt leider auch immer mehr für ältere Menschen die den jetzigen Wohlstand mit aufgebaut haben. Damit dieser Wohlstand nicht auch zur weiteren Spaltung der Gesellschaft beiträgt, ist das bedingungslose Grundeinkommen sowohl für den einzelnen Menschen, als auch für unsere Wirtschaft das Modell der Zukunft.
Auch in anderen Parteien gibt es immer mehr Politiker die dies so sehen, aber als Forderung im Programm hat es schon seit längerem nur die Piratenpartei.

Deshalb hier mal ein paar Worte zum BGE und der Corona Pandemie:

Und fast identische Aussagen zum BGE noch mal etwas länger, und nicht vor einem feudalen Schloss, sondern vor dem Koblenzer Schängel…