Plexit – Eine Gesellschaft ohne Pflege ist eine arme Gesellschaft!

Wie schon in einem anderen Video erklärt, läuft für mich in der Pflege sehr viel falsch.
Deshalb ja auch ein „Kohle statt Klatschen“ Plakat.
Durch meine Tochter ist mir bewusst, wie anstrengend der Pflegeberuf ist, wie sehr er Pflegende und deren Familien belastet, oft so weit, dass sich auch sehr sozial eingestellte Menschen nicht anders zu helfen wissen als diesen Beruf zu verlassen.
Und dies nach einer schwierigen 3-jährigen Ausbildung.
Hier müssen wir dringend das Personal in Klinik und Pflege unterstützen und ihre Arbeit schätzen lernen.
Sowohl finanziell, als auch durch mehr Personal und damit bessere Arbeitszeiten, aber auch dass systemrelevante Berufe eben nicht so einfach mal „ausgetauscht“ werden können.
Die von Gesundheitsminister Spahn großzügig angekündigten Pflegekräfte aus dem Ausland waren wohl auch nur ein „Scheinangebot“ um die Pflegekräfte im Land weiter unter Druck zu setzen.
Dies ist eine unmögliche Politik, die ich dringend ändern möchte.