Meine Anforderungen und Ideen in kurzen Videos:

Teil 1
Es war sehr, sehr  kalt in Koblenz, und windig als wir die Videos aufgenommen haben. 😉
Aber wenigstens blauer Himmel. 🙂

Hier die ersten drei Videos:
1: Am wirklichen Wohnbedarf wird vorbei geplant.

Wir müssen heute schon an morgen denken. Wohnraum muss so flexibel gestaltet werden, dass Städte sowohl für Single, für Familien und für ältere Menschen bedarfsgerecht bauen.

2: Die Spaltung der Gesellschaft

Dies ist für mich ein sehr wichtiges Thema.
Leider sehen wir überall dass versucht wird die Gesellschaft zu spalten. Da gibt es nicht nur in der Politik „Rechts gegen Links“ oder „Reich gegen Arm“.
Es wird leider auch runter gebrochen, zum Beispiel „Autofahrer gegen Radfahrer“ sowie weiter „Radfahrer gegen Fußgänger“.
Viel zu oft kommt das ICH vor einem WIR, daran möchte ich arbeiten.

3: Transparenter Staat

Transparenz ist ein großes Thema in der Politik und in unserem Leben.
Für mich gibt es da aber große Unterschiede.

Die Politik und der Staat müssen transparent sein, damit Menschen verstehen und nachvollziehen können wie und warum Entscheidungen getroffen werden.
Dagegen sehe ich aber die Privatsphäre des Einzelnen als sehr hohes Gut an. Der gläserne Bürger wie gerade wieder in Gesetzen gefordert macht ein Fass ohne Boden auf.
Wir können dann nicht mehr kontrollieren was mit unseren Daten geschieht. Der „gläserne Bürger“ ist für mich keine Option.

Freut auch noch auf andere Videos in den nächsten Tagen.