Ein wichtiger Aspekt zum Weltfrauentag

Heute zum Weltfrauentag möchte ich gerne über die finanzielle soziale Gerechtigkeit sprechen.

Bei der Rente ist der Abstand zwischen Frauen und Männern in Deutschland im internationalen Vergleich besonders groß, laut einer OECD Studie.
Demnach ist die Rente bei Frauen über 65 heute im Schnitt um 46 Prozent niedriger als bei Männern.

Hier ist Deutschland Schlusslicht in Europa. Dies dürfen wir so nicht hinnehmen, dies wird die Arm-Reich-Schere noch weiter öffnen und Frauen sind da überproportional die Verliererinnen.

Deshalb stimmt es nicht, dass Frauen schon überall gleichberechtigt sind. Hier gibt es noch viel zu tun.

6: Finanzielle Soziale Gerechtigkeit

Da ich auch hier glaube, dass  ein BGE für wesentlich mehr Gerechtigkeit und Würde aller Menschen sorgen könnte, noch mal ein fast gleicher Text dazu:
Es kann meiner Meinung nach nicht oft genug über dies wichtige Thema gesprochen werden.

7: Altersarmut